Unsere Events

Aktuell

Churrasco: Sonntag, 12.05.2024 ab 12:30 Uhr (Muttertag)

Folgendes Grill-Angebot wird wieder zur Auswahl stehen:

  • Tafelspitz (Picanha)
  • Rinderhüfte mit Knoblauch (Alcatra com alho)
  • Schweinekamm (pescoço de porco)
  • Hähnchen Ober-Unter-Keule (coxa e sobrecoxa)
  • Hähnchenbrust mit Bacon (peito de frango com Bacon)
  • Hähnchenherzen (coração de frango)
  • Bratwurst Special – Toscana (Linguiça Toscana)

Darüberhinaus bieten wir ein reichhaltiges, leckeres Salatbuffet, stilecht brasilianisch präsentiert. Alleine schon beim Anblick läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Wer diesen Gaumenschmaus noch abrunden möchte, für den gibt es neben brasilianischen Dessertvarianten, frischen Früchten auch noch Ananas vom Grill.

Das komplette All you can eat Angebot (Getränke exklusive) bekommen Sie bereits für 49,90 EUR p.P.

Rückblick

15.10.2023 | Churrasco

Mit unserem Herbst Churrasco am 15.10.2023 haben wir unsere Grillsaison für dieses Jahr abgeschlossen. Einige schöne Nachmittage u.a. auch eine große wundervolle Geburtstagsfeier haben wir mit unseren brasilianischen Grillevents einen besonderen Toch verliehen. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr. Da gibt es weitere dieser besonderen Veranstaltungen im dos Santos Restaurant. 

30.07.2023 | Churrasco

Unser Churrasco zum Start in die Sommerferien fand am 30.07.2023 bei bestem Wetter statt. Die Grills standen im Freien vor der Terrasse, so dass die Gäste neben unseren beiden Räumen im Innenraum auch die Terrasse zum Speisen und Ausspannen nutzen konnten.

20.05.2023 | dos SANTOS wird 1. Jahr

Hurra – wir hatten Geburtstag, das dos Santos Restaurant feierte gemeinsam mit seinen Gästen sein 1-jähriges Bestehen am 20.05.2023. Mit Freude, Freunden und guter Stimmung heizten wir brasilianisch ein. Als kulinarisches Highlight gab es ein brasilianisch-südamerikanisches Buffet. Wir servierten dazu leckere Cocktails und guten Wein. Als Geschenk bekam jeder Gast einen leckeren Aperitif aufs Haus. 
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Treue, die Unterstützung und den guten Zuspruch bei all unseren geschätzten Gästen. 

14.05.2023 | Churrasco mit Rodizio im Frühling zum Muttertag

Unser Churrasco mit Rodizio im Frühling zum Muttertag am Sonntag, 14.05.2023 war ein voller Erfolg und gleichzeitig auch der Startschuss in die Freiluftsaison auf unserer idyllischen Terrasse! So kamen zu diesem brasilianischen Grill im dos Santos Restaurant viele Familien mit Müttern, Paare oder Gruppen von Freunden, die diesen Tag auf eine besondere Weise verbringen wollten. Der Grillmeister hatte viele gute Fleischspieße verschiedener Sorten zubereitet, die saftig über dem Feuer gebrutzelt wurden. Von den Spießen der Picanha (brasilianisches Rindersteak) wurde unseren Gästen sogar am Tisch ein frisch gegrillte Stück in zarten Streifen geschnittenes Fleisch direkt auf den Teller serviert. Von dem schmackhaften Salatbuffet, reich an Variationen, waren alle begeistert! Als besonderes Schmankerl gab es außerdem ein Buffet an brasilianischen Desserts und frischen Früchten obendrein. „Nur alleine wegen der soo leckeren Salate und Desserts lohnt es sich schon, bei diesem Churrasco im dos Santos dabei zu sein. So etwas findet man hier in der Gegend nirgendwo“ hat uns eine begeisterte Frau zurückgemeldet – herzlichen Dank dafür und für all die anderen lieben Worte unserer zufriedenen Gäste! 
Übrigens bekam jede Frau als kleine Überraschung zum Muttertag eine rote Rose von uns überreicht. Wir freuen uns auf das nächste Event mit euch. Unser 1-jähriger Geburtstag steht kurz vor der Tür 😊

16.04.2023 | Brasilianischer Sonntags-Brunch

Immer noch ein Geheimtipp dieser Brunch… Dennoch hat es sich mittlerweile gut herumgesprochen, dass man bei uns im brasilianischen Flair ein besonders angerichtetes Buffet mit exotischen außergewöhnlichen Warm- und Kaltspeisen, Salaten und schmackhaften Desserts genießen kann. Das Buffet eignet sich auch hervorragend für vegan ausgerichtete Vorlieben, auch wenn es nicht explizit ein veganer Brunch ist. Für alle nicht Veganer bieten wir eine Reihe an Fleisch-, Hähnchen- oder auch Garnelengerichten an. 

07.04.2023 | Karfreitags-Spezial

Im Angebot hatten wir typische Karfreitags-Speisen aus Bahia (Bundesstaat in Brasilien) wie die Moqueca de Peixe (brasilianischer Fischeintopf), Caruru (brasilianisches Gericht aus Okraschoten, Zwiebeln, getrockene Garnelen) und Vatapá (ein Püree aus Nüssen, getrockneten Garnelen uvm., das typisch für die Gegend um Salvador ist). Diese Köstlichkeiten kam sehr gut bei unseren Gästen. Viele fragten schon nach, wann es diese Speise wieder geben wird. Wir informieren euch.

08.03.2023 | Internationaler Frauentag

Wir hatten für diesen besonderen Tag eine kleine Überraschung für alle unsere weiblichen Gäste. Jeder Dame wurde ein selbst kreierter Aperitif a la dos Santos gereicht.

19.02.2023 | Brucker Faschingsumzug

Die Tradition des Brucker Faschingsumzugs konnte 2023 wieder stattfinden. Zu diesem Anlass hatten wir verlängerte Öffnungszeiten. Gäste konnte so vor und nach dem Umzug unser brasilianisches Essen genießen und sich mit dem ein oder anderen Cocktail in Stimmung bringen.

04.02.2023 | Karneval wie in Rio

Bei der Veranstaltung „Karneval wie in Rio“ im Redoutensaal im Erlanger Theater bereitete das dos Santos Restaurant passend für diesen Abend typisch brasilianische Speisen und Fingerfood zu und sorgte mit dem leckeren Caipirinha für das leibliche Wohl der Gäste.

20.01.2023 | Acarajé-Essen

An diesem Abend im Januar gab es eine besondere und begehrte Köstlichkeit – Acarajé! Das sind Teigtaschen nach der Rezeptur aus dem Nordosten Brasiliens. Sie werden u.a. mit Garnelen und Chilis verfeinert und stecken voller exotischer Würze. Mit Leidenschaft zubereitet entwickeln sie ihren unverwechselbaren Geschmack. Natürlich selbstgemacht und frisch zubereitet und nur bei dos Santos gab es diese typische Speise aus Bahia, bei der keiner widerstehen konnte. Das Restaurant war bereits im Vorfeld ausgebucht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Acarajé-Abend mit euch. Auf unserer Website oder bei Instagram erfahrt ihr als erstes die weiteren Termine.

31.12.2022 | Silvesterfeier

mit köstlichem 4-Gänge Menu inkl. 1 Aperitif. Gemeinsam durften wir einen schönen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre mit brasilianischer Musik genießen. Um 0 Uhr knallten die Korken und das neue Jahr 2023 wurde begrüßt. 

04.12.2022 | Brasilianischer Adventsbrunch  

Am 2. Advent gab es unseren zweiten Brunch bei dos Santos. Es wurde ein Buffet mit vielen leckeren Speisen, Salaten, Früchten und Desserts zubereitet und besonders präsentiert. Auch ein reichhaltiges Angebot an veganen Speisen stand für unsere Gäste dieses Mal bereit. Aber natürlich hatten wir auch leckere Garnelen und Hähnchen oder auch Bällchen gefüllt mit Rindfleisch auf unserem Buffettisch zur Auswahl. Für nur 29,90 EUR konnte nach Lust und Laune gegessen und geschlemmt werden. 

28.10.2022 | Churrasco

Kurzfristig haben wir noch einen Churrasco veranstaltet. Wahrscheinlich war es vorerst der letzte für das Jahr 2022. Ihr dürft euch aber schon jetzt auf weitere Events dieser Art im neuen Jahr 2023 freuen. Natürlich erfahrt ihr das hier auf unserer Website www.dossantos-restaurant.de als erstes.

27.09.2022 | Kochkurs für Erwachsene

Bei dem Kochkurs durften die Teilnehmer gemeinsam mit der Chefin Eliene Santos einen Teil der vielfältigen Küche Lateinamerikas kennen lernen und sich von ihren Kochkünsten inspirieren lassen. Sowohl die Frauen als auch die Männer waren interessiert und fleißig in der Restaurant eigenen Küche zu Gange. Während dieses heiteren Abends wurde ein 4-Gänge-Menü zubereitet. Bei den verschiedenen Gerichten kam jeder auf seine Kosten. Neben einem Hauptgericht mit Garnelen wurden auch vegane Speisen aufgetischt. Nach getaner Arbeit am Herd wurde alles verkostet und an einer gedeckten Tafel gemeinsam geschlemmt. Natürlich gab es auch diverse Getränke und obendrein einen tropisch – exotischen Aperitif. Damit konnten die Teilnehmer in geselliger Runde einen schönen Abend genießen. Vielen Dank an Alle!

25.09.2022 | Churrasco

Unser erstes Churrasco im dos Santos Restaurant… Ein buntes und reichhaltiges Angebot stand auf dem Speiseplan. Neben saftigem Fleisch am Spieß vom Grill stand ein leckeres Salatbuffet für alle bereit. Gegrillt wurde auf der überdachten Terrasse im lauschigen Garten. Bei allen Speisen konnte jeder soviel essen, wie er mochte und vertrug. Das Fleisch konnte sich entweder frisch vom Grill geholt werden oder das Grillmeister Duo (P&P Churrasco-Grill – Peter Voit Pedrina Coutinho-Voit) kam persönlich am Tisch mit den verschiedenen würzigen Leckereien am Spieß vorbei und schnitt ein gutes Stück vom Braten herunter. Das leckere Salatbuffet war im Innenbereich stilecht brasilianisch präsentiert aufgebaut. Alleine schon beim Anblick lief einem das Wasser im Mund zusammen. Wer diesen Gaumenschmaus noch abrunden wollte, für den gab es neben brasilianischem Flan, Kokosnachspeisen und Früchten auch noch Ananas vom Grill. Folgendes Grill-Angebot stand zur Auswahl: Tafelspitz (Picanha), Rinderhüfte mit Knoblauch (Alcatra com alho), Schweinekamm (pescoço de porco), Hähnchen Ober-Unter-Keule (coxa e sobrecoxa), Hähnchenbrust mit Bacon (peito de frango com Bacon), Hähnchenherzen (coração de frango), Bratwurst Special – Toscana (Linguiça Toscana). Vielen Dank allen Gästen und dem Grillmeister Duo Peter und Pedrina.

09.09.2022 | Brasilianischer Abend

Ein voller Erfolg war unser brasilianischer Abend mit der Künstlerin Tilly Brasil! Auf unserer ausgebuchten Terrasse konnten unsere Gäste für einen Abend voll und ganz nach Brasilien abtauchen. Tilly hat es geschafft im dos Santos Restaurant eine besondere Stimmung aufzubauen. Heiterkeit, Leichtigkeit, Leidenschaft und brasilianische Lebensfreude – und dabei eintauchen in die kulinarischen Welten dieses bunten Amazonasstaates und sich vom Herzstück des dos Santos Restaurants mit den köstlichen Gerichten verführen lassen. Wir, das komplette Team vom dos Santos Restaurant danken Tilly und allen anwesenden Gästen für diesen tollen Abend!

03.07.2022 | Brasilianischer Brunch

Unser erster Brunch – großer lecker Schmecker auf unserer Terrasse Ein großer Dank gilt allen Gästen für das Lob und die vielen positiven Rückmeldungen. Dank Eurer Vorschläge haben wir noch weitere Ideen und können uns stets verbessern.